Das Wetter in Wyoming
Gewitter auf der Lake RanchDem Gewitter entgegen

In Wyoming sagt man: 

"Wenn Dir das Wetter nicht gefällt, dann warte fünf Minuten."

RegenbogenSoll heißen: das Wetter wechselt schnell. Stimmt. Wenn es auch manchmal etwas länger als fünf Minuten braucht.

Genau kann ich nur vom Wetter im Juli erzählen. Teilweise sehr heiß (um die 34°C), dann ein dreistündiges Gewitter (aber eins mit Karacho!!!) und am nächsten Morgen so kalt, dass man Handschuhe tragen muss ...

Im großen und ganzen ähneln die Temperaturen denen Deutschlands, nur in allem etwas extremer. Im Sommer etwas wärmer, im Winter etwas mehr Schnee und ein Gewitter etwas heftiger ...
"Thunder storms" sind dort relativ gefährlich, da die Blitze häufig ein Ziel finden - vorzugsweise Reiter, gerne Pferde, oft Rinder und sehr häufig Bäume, von denen man überall die verkokelten Überreste findet.

Ganz grob die Temperaturen:
 
Winter : kalt und Schnee
April : kann frühlingshaft warm sein, kann aber auch noch Schnee liegen - nicht vorhersehbar
Mai/Juni : frühlingshaft, manchmal Gewitter
Juli/August : angenehm bis heiß, meist sehr trocken
September : herbstlich
Oktober : wie April, aber herbstlich ;-)
November : zählt zum Winter, außerdem ist da sowieso Jagdsaison und kein gesundes Reitklima (zu viel Blei in der Luft)

 
Die Temperaturangaben in den USA werden nur in Fahrenheit gemacht - zur Info hier eine kleine Umrechnungstabelle:
Celsius
Fahrenheit
50°
122°
40°
104°
30°
86°
20°
68°
10°
50°
32°
-10°
14°

Für verhinderte Mathematiker: °Fahrenheit = (9/5°C) + 32  bzw. °Celsius = (°F - 32) * 5/9

Bei älteren Browsern benutzen Sie bitte die 'Zurück'- oder 'Back'-Funktion in der Funktionsleiste des Browsers.