Newsletter Dezember 2004

Weihnachtszeit in Wyoming. Selbst hier "am Ende der Welt" macht der Kitsch nicht halt und die Häuser sind mit hunderten von Lichtern geschmückt. Unser Haus natürlich nicht, wir sind viel zu faul ;-)

Wir hatten bisher einen sehr milden Winter (eigentlich ja Spätherbst) den wir bis zu Nicks Schulter-OP damit genutzt haben den New Haven Store winterfest zu machen. Nicks OP ist gut gelaufen und die Schulter zunächst repariert, aber sie haben Arthritis in der Schulter gefunden und drohen ihm mit einer Plastikkappe die in zehn Jahren eingesetzt werden muss. Aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit.

Unsere Pferde sind jetzt endgültig in den Winterurlaub geschickt worden. Ich habe in den letzten drei Wochen noch schöne Ausritte mit Foxy und Rena gemacht, aber Temperaturen um die -10 Grad nehmen einem dann doch die Freude daran.
 
 
Die meisten Pferde verbringen den Winter auf New Haven in weiter entfernt gelegenen Weiden. Letzte Woche standen aber auf einmal 12 Pferde vor der Lodge - back home. Da es schon kurz vorm dunkel werden war, sperrte ich sie für die Nacht in die Korrals und plante am nächsten Tag herauszufinden wie sie aus der Weide ausbrechen konnten und sie dann zurück zu treiben. Morgens standen dann wieder 12 Pferde im Garten. Sie entwickeln sich zu Ausbruchskünstlern! Da ich sie eh schon da hatte haben ich allen eine Wurmkur verpasst (das kommt davon! *g*) und bin dann mit Foxy auf die Suche nach einem Loch im Zaun gegangen. Nach drei Stunden fanden wir das Loch. Ein Tor das ich im Zustand geistiger Umnachtung nicht geschlossen hatte, selbst Schuld. Jetzt sind die Pferde wieder in Sawmill Canyon, zusammen mit Buffalo Daisy und Longhorn Red.

Auch unsere Invaliden Red und Patch sind seit einigen Tagen aus dem "Hospital" entlassen und tummeln sich mit den restlichen Pferden auf der Bush Ranch. Reds Wunden sind sehr gut verheilt, auch seine Hufe sind jetzt wieder in Ordnung. Patch hat immer noch ein etwas geschwollenes Sprunggelenk von einem Schnitt der genau in der Beuge liegt und darum nicht gut verheilt. Aber Zeit wird da sicherlich sein gutes tun.

Pferdeauktion in St. Onge ... jaja, aber ich hatte bewußt keinen Trailer mitgenommen, was gut war, sonst hätte ich vier Pferde eingeladen. Einen Grullo (mausgrau), zwei dunkle red roans und einen schneeweißen Schimmel. Die fehlen uns noch ;-)
Nachdem es am Samstag super warm war war es am Auktions-Sonntag schweinekalt und ich fror mir einen ab um auf den Besitzer von den Pferden im Korral zu warten. Die waren teilweise noch nicht einmal gesattelt und liefen unangebunden herum, darum habe ich keines davon probegeritten. Wurden aber alle bei der Auktion als supersichere Ranchpferde angeboten und präsentierten sich sehr gut im Ring. Und gingen (natürlich) für'n Appel und ein Ei. Zwei davon sogar no-sales für unter 1000 Dollar. Das heißt dass der Verkäufer nicht genug Geld auf das Pferd geboten bekam und es deshalb aus der Auktion nimmt. Ich hätte den Besitzer nach der Auktion noch befragt, oft verkaufen sie die Pferde dann per Handschlag für einen etwas höheren Preis. Ich wanderte sogar mit Smokey ein bisschen herum, aber es war sooooo kalt dass ich bald aufgab den Besitzer zu finden. War vielleicht besser so, es kommen ja noch andere Auktionen. ;-)

Mehr neues gibt es von hier nicht zu berichten. Wyoming im Winter ist nicht sehr aufregend.
Morgen fliege ich nach Deutschland um Weihnachten im trauten Familienkreise zu verbringen. Meine Eltern sind so mit Urlaub machen beschäftigt dass sie keine Zeit finden uns hier zu besuchen - da gilt "wenn der Prophet nicht zum Berg kommt dann muss der Berg zum Propheten" oder so - das war wahrscheinlich ziemlich falsch zitiert ;-)

Freue mich auch von euch mal wieder zu hören *winkmitdemzaunpfahl*

Merry Christmas aus
       Wyoming (like no place on earth)! °<:-)

Heike
 

PS: 
Inzwischen sollten alle Cowboys and -girls von 2004 eine Picture-CD erhalten haben (und hier und da habe ich auch eine zurück bekommen - danke! :-) ). Die Postwege von America to Europe sind manchmal etwas merkwürdig, wer also keine bekommen hat kann ruhig bei mir nach fragen! 

<<- ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT  
E-mail: heike@waywest.de Last Update: 12/2004
Copyright © 2004 Heike Wuensch-Bohl   All Rights Reserved