17.01.2000, Williams Family Ranch - Ein langer Ausritt
 

Wieder wurden wir früh geweckt, kurz vor sieben kam Onkel Doby ins Gästehaus: "Time for breakfast, girls and boys!"
Nach einer Katzenwäsche (diesmal mit warmen Wasser) versammelten wir uns in der Küche im Ranchhaus, wo gebratener Speck, Sausages (eine Art Hackwürstchen), Bisquitts (kleine Brötchen), cooked und fried eggs und Reste vom Abendessen auf uns warteten. 

Grandpa Roy und Onkel Doby
Charly, Doby und Roy

Heutiger Tagesplan: Grandpa macht den Abwasch, während Doby mit Charly und mir zum Stall geht, um die Pferde zu füttern. Dann werden Grandpa Roy, Rob II und Doby weiter am Haus arbeiten, während Charly und ich zu einem Ausritt starten  - und mit etwas Glück vielleicht sogar die Rinder mit zurück bringen sollten, die ich gestern bei der alten Mine gesehen hatte.
Wir starteten gegen viertel vor neun, Charly ritt eine Fuchsstute und ich hatte wieder Twister. Nach anderthalb Stunden fanden wir "meine" Rinder und versuchten sie in einen Canyon hinab zu treiben, um sie dort entlang zur Ranch zu bringen. Aber ein Wunder geschah - die Rinder wanderten über eine kleine Bergkuppe, und als wir die Spitze erreichten - da waren acht Rinder wie vom Erdboden verschluckt.
Wir versuchten zwei Stunden lang, sie wieder zu finden, dann gaben wir auf und ritten stattdessen in östliche Richtung, wo mir Charly, der schon häufig auf der Williams Family Ranch zur Gast gewesen war, eine verlassene Ranch zeigte. Es war kurz vor vier Uhr Nachmittags, als wir zurück zur Ranch kamen. Dort hatten sich leider alle schon Sorgen gemacht und Rob II auf die Suche nach uns geschickt - peinlich.
Grandma Carrol war auch dort, sie hatte das Dinner vorbereitet und fuhr abends mit Doby zurück nach Phoenix. Rob II verschwand auch irgendwohin, so dass nur noch Grandpa Roy, Charly und ich abends auf der Ranch waren. 
Ausruhen für den nächsten Tag war angesagt, wir wollten dann gemeinsam losreiten, um die Rinder wieder zu finden.

<<- ZURÜCK                                                                                                                                                                                NEXT PAGE ->>