18.01.2000, Williams Family Ranch - Round up
 

Diesmal kam ich Grandpa zuvor: ich hatte meinen Wecker auf halb sieben gestellt und war schon im Ranchhaus, bevor er die Triangel aktivieren konnte.
Nach dem Frühstück (sehr spartanisch heute, nur Bacon, eggs und Bisquitts) gingen Charly und ich die Pferde füttern, während Grandpa den Abwasch machte. Nachdem er dann noch einem Pferd ein neues Hufeisen verpasst hatte, brachen wir zu unserer heutigen Arbeit auf: Rinder suchen und zur Ranch bringen.
So sahen wir aus, als wir morgens kurz vor neun aufbrachen:

Coco PuffCharly und Grandpa RoyCharlys heutiges Reitpferd

Ich hatte für heute Coco Puff als Reitpferd. Keine gute Wahl, sie hasste es, wenn sie von den anderen Pferden weggeritten wurde, was bei der Rinderarbeit gar nicht vermeidbar ist, und versuchte mich dann durch Steigen und Buckeln abzuwerfen. Sehr unangenehm. Grandpa ritt Rob II's Hengst Drifter und Charly einen kleinen Braunen. 
Wir starteten in östliche Richtung und kraxelten Berge hinauf, die ich einer Gemse nicht zugetraut hätte. Nach zwei Stunden bergauf ging es eine Stunde bergab, dann zwei Stunden den Hassayampa entlang Richtung Wickenburg, dann wieder zurück - nach sechseinhalb Stunden pausenlos auf dem Pferd fanden wir endlich ein paar Rinder, die wir den Hassayampa entlang zurück zur Ranch brachten. Um 17.00 Uhr hatten wir sie im Korral - nach acht Stunden ohne Absitzen im Sattel. Whow - ich muss zugeben, dass das sogar an meinen Reserven zerrte (vor allem, weil es unterwegs keinen Kaffee gab).
So sahen wir dann nach dem Ritt aus:


Coco Puff... ziemlich fertig. 

Nach einem Kaffee und einem Dinner mit Baked Beans, Bisquitts und Salat; einem Abwasch und einer heißen Dusche; einer Nähstunde, um die Risse von den Mesquito-Büschen in meinem Hemd zu reparieren und einem Whisky-Cola war ich bettreif - Roy und Charly offensichtlich auch.
Planung für Morgen: same procedure ...

<<- ZURÜCK                                                                                                                                                                                NEXT PAGE ->>