19.01.2000, Williams Family Ranch - Round up II
 

Ich optimierte meine morgendliche Zeit und erschien um viertel vor sieben im Ranchhaus, um Charly zu blamieren, der erst um sieben kam, nachdem ich die Toasts gebuttert hatte :-)
Letzter Stop am RanchhausHeute übernahm ich den Abwasch, während Roy und Charly die Pferde fütterten. Dann machten wir uns zum Aufbruch zu einem weiteren Round up bereit. Ich bekam heute eine kleine Fuchsstute, "Do good", Grandpa Roy ritt Twister und Charly eine kleine braune Stute.
Ab hier gibt es nur noch Bilder - im großen und ganzen war dieser Tag zwar länger, aber weniger anstrengend als gestern, obwohl ich nach einem Beinah-Sturz meine geprellten Rippen bei jedem bergauf-bergab spüren konnte ...


Das erste Gate - ein Lächeln für die Kamera von Charly und Roy.

Das zweite Gate - ein sehr breites Lächeln für die Kamera von Roy.

Das sieht nicht nur steil aus - das ist in Natura sogar noch viel steiler ...

Und da müssen wir runter - wir haben dort ein paar Rinder gesehen.

Auch ein Rücken kann entzücken ...

... Roy und Charly immer vorne weg.

Grandpa Roy...

... und Heike

Nochmal Heike ...

... bei einer Rast. Zwei mal haben wir für jeweils 15 Minuten Pause gemacht - wohl mit ein Grund dafür, dass der Ritt heute weniger anstrengend war.

Später Nachmittag am Hassayampa.

Die Pferde sind durstig.

Und endlich: ein paar Rinder.

Flüchtende Rinder ...

Wir brauchten nur den schwarzen Bullen, ...

... aber er ließ sich nicht von den anderen Rindern trennen.

Schließlich fing Roy ihn mit einem Lasso und mußte ihn die letzten fünfhundert Meter zur Ranch hinter sich her zerren. Die beiden Hunde, die eigentlich bei der Rinderarbeit helfen sollten, erschwerten diese Prozedur noch, da sie nicht von dem Bullen abließen und ihn nur noch mehr aufregten.


Im Korral muss er ihn nochmals mit einem zweiten Lasso erwischen, ...

... um das andere Lasso von seinen Hörnern lösen zu können.

17.20 Uhr - Feierabend. Nach über acht Stunden im Sattel erwartete uns ein Dinner mit Fried Chicken, Mashed potatoes, Gravy, Beans, Bisquitts und Salat - Grandma Carrol war wieder da und hatte gekocht.
Morgen wird ein "lauer" Tag, wahrscheinlich werden wir nur ein paar Salzblöcke auf die Weiden bringen.

<<- ZURÜCK                                                                                                                                                                                NEXT PAGE ->>